Bewegliche Szenen und Kreisel

Elefant Lauftier auf Schräge und Faden

128,00 €*

Größere Stückzahlen auf Anfrage

zur Zeit nicht vorrätig

Produktnummer: 840
EAN: 4251341835141
Beschreibung:
Lauffiguren und Lauftiere  werden seit Generationen als Zwei- oder Vierbeiner in Seiffen produziert. Die Beine des Elefanten sind hierbei für das Seitwärtspendeln ballig gedrechselt. Die Schwingungsdauer der Hin-und Herbewegung des ganzen Körpers und der Füße müssen sorgfältig aufeinander abgestimmt sein, damit sich der Elefant koordiniert bewegen kann.
Variante 1: Oben auf eine Schräge gestellt und seitlich bewegt , läuft der Elefant mühelos abwärts. Dabei entsteht ein faszinierendes Laufgeräusch.
Die Brettlänge, auf der der Elefant läuft, beträgt 50cm.
Variante 2: Wird ein Faden mit der Schlaufe am Rüssel eingehängt, läuft der Elefant elegant über den Tisch. Wie von Zauberhand bleibt er an der Tischkante stehen und der Spaziergang kann nochmals beginnen. 

Höhe: 110mm
Länge: 150mm
Achtung:
Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Verschluckbare Kleinteile.